Wahlen am 26.05.19

„Ich bewerbe mich.“

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,

am Sonntag, 26.05.19 sind Wahlen. Es wird das europäische Parlament, die Bürgerschaft in Bremen als Landesparlament und die Stadtverordnetenversammlung als kommunales Parlament gewählt.

Ich kandidierte für die Stadtverordnetenversammlung auf Listenplatz 6 und für die Bremische Bürgerschaft auf Listenplatz 4 jeweils auf der Liste von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

GRÜNE ANSICHTEN

„Ein besseres Klima ist möglich!“

Der Hitzesommer im letzten Jahr hat uns den Klimawandel und seine Auswirkungen für Mensch, Tier und Umwelt noch einmal deutlich vor Augen geführt. Wir sind mittendrin und von daher ist es „höchste Eisenbahn“, endlich die erforderlichen Schritte einzuleiten.

„Ich mache Bremerhaven zur echten Klimastadt. Versprochen!“

  • Ein Mobilitätskonzept der Zukunft mit viel mehr Platz für Fußgänger*Innen und Radfahrer*Innen, attraktiverer und besser abgestimmter Bus- und Bahnverkehr.
  • Eine sichere Energieversorgung ohne CO2 mit Schwerpunkt Wasserstoff und Brennstoffzelle. Ein Ausbau unseres Wissenschafts- und Forschungsstandort mit Stärkung der Hochschule und der Institute.
  • Lebensmittelversorgung aus der Region. Fair & bio und am Besten auch noch unverpackt. Bestimmen wir doch wieder selbst, was morgen auf den Tisch kommt!

"Jeder Einzelne kann etwas tun.“

Ich glaube daran. Und jeder Einzelne ist auch gefordert. Denn es geht tatsächlich um nichts weniger, als unseren Planeten lebenswert zu erhalten.

3 FRAGEN AN MICHAEL

  1. Was ist Dir wirklich wichtig?

„Das wir so leben, dass wir unseren Planeten nicht zerstören. Nachfolgenden Generationen dürfen wir die Zukunft nicht verbauen. Nicht zu erzählen, sondern wirklich handeln. Es geht, davon bin ich überzeugt.“ 

  1. Warum und wann bist Du den Grünen beigetreten?

„Ich glaube daran, dass sich Ökologie und Ökonomie auch so verbinden lassen, dass alle davon profitieren. Ein Gegenmodell zum Alles zerstörenden Turbokapitalismus, wie wir ihn jetzt gerade erleben.“

  1. Hast Du einen besonderen Traum?

„Ja, Bremen und Bremerhaven sind 2050 frei von fossilen Brennstoffen. Ich bin fest davon überzeugt, dass uns das gelingen kann. Und das alle etwas davon haben werden.“

MEIN EUROPA

Komm, wir bauen das neue Europa!

Ich sehe Europa als Einladung, es gemeinsam mit unseren Nachbarn besser zu machen. Und ich sehe Europa als das größte Friedensprojekt nach dem 2. Weltkrieg. Ohne Europa gäbe es im Übrigen auch diesen Wohlstand nicht.

Wir erleben – leider auch bei uns in Deutschland – zunehmend, dass eine feindliche Kulisse gegen eben dieses Europa aufgebaut wird.

Nationalistische Bestrebungen, Egoismus und selbst ein Auseinanderbrechen der Union; solche Äußerungen und Forderungen sind mittlerweile an der Tagesordnung.

Das möchten wir nicht und darum bitten wir um Eure Stimmen. Ich möchte Dich / Euch deshalb einladen:

Komm, wir bauen das neue Europa!

 

Mehr Infos zu den GRÜNEN Bremerhaven und zu unserem Wahlprogramm:

https://www.facebook.com/gruenebhv/

https://gruene-bremerhaven.de/wahlprogramm/