Wahlkampftour und alarmierende Nachrichten vom Weltklimarat

Zeit für Veränderung!

Der Bericht des Weltklimarates hat uns noch einmal vor Augen geführt: Wir müssen jetzt konsequent handeln.
Die Begrenzung der Klimaerwärmung insbesondere durch die Reduzierung von Treibhausgasen ist DIE dringlichste Aufgabe unserer Zeit.
Dieser Wunsch nach Veränderung ist an jeder Ecke spürbar, das konnte ich in dieser Woche bei meinen vielen Besuchen in meinem Wahlkreis spüren und das haben Robert Habeck und Annalena Baerbock in ihren Reden in Bremerhaven und Bremen auch deutlich gemacht.

Im Bremer Westen habe ich mir bei einer gemeinsamen Radtour spannende Orte zeigen lassen und viele Anregungen mitgenommen. Darauf folgte der Austausch mit Annabel Oelmann von der Verbraucherzentrale Bremen, bei dem deutlich wurde, dass Verbraucherschutz uns alle angeht und der Bund hier stärker unterstützen muss. Am Donnerstag haben Kirsten Kappert-Gonther und ich die Gemüsewerft in der Überseestadt Bremen besucht. Hier drehte sich alles rund um die Themen Ernährung und Bildung. Das frisch geerntete Gemüse hat fantastisch geschmeckt!